14.10.2014

 

Hallo Leute,

man man man, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es gab riesige Veränderungen hier und ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll....

Eigentlich war ich ja hier der King, aber jetzt ist da doch tatsächlich was Schwarzes eingezogen. Die nervt vllt? Das könnt ihr euch nicht vorstellen! Da liege ich im Körbchen und sie wagt es doch tatsächlich, sich einfach dazuzulegen! Naja, ich dachte, ich bin jetzt mal zu faul, aufzustehen und bleib einfach liegen, das Ding wird schon wieder verschwinden, aber irgendwie blieb es doch. Irgendwie war es dann gar nicht so dramatisch wie ich dachte. Immerhin hat sie mich in Ruhe liegen lassen :D

 

Sie wagt es auch, mich zu jagen, dabei bin doch immer ich derjenige, der die anderen jagt, Schweinerei!!! Aber irgendwie macht das auch Spaß. Toll ist auch, dass Frauchen mich manchmal aus dem Blick lässt, meist nutz ich das gleich mal für irgendeinen Blödsinn. Wie ihr wisst, fällt mir ja davon ziemlich viel ein *ggg*

Ich bin gespannt, wie das noch wird mit dem Dingelchen, vllt gewöhn ich mich ja doch noch an sie. Eigentlich lässt sie mich auch erstaunlich viel in Ruhe, die ist doch tatsächlich so blöd und hängt immer an Frauchen, hat halt noch nicht kapiert, dass ich hier das Sagen hab :D

 

Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und falls es hier zu bunt wird, bitte ich das nächste mal einfach um ein neues Zuhause :P

 

Viele Grüße, Euer Ole mit Anhang

07.09.14

 

Hi Leute,

 

auch der längste Urlaub geht mal zuende und so hat uns nun der Alltag wieder. Aaaaaaaaber, toll daran ist, dass ich so richtig mit Mantrailing anfangen konnte. Am Anfang hatte ich ja keinen Plan, was der Mist soll, aber irgendwie ists doch ganz schön, vorallem die tolle Belohnung am Ende :D

Heut war ich nun schon zum 3. Mal dabei und wenn mein Frauchen ihre Sieben Sinne zusammenhalten würde, wären wir bestimmt schon weiter *g* Da gab es einen Ausflug ohne sie....(aber immerhin mit einer gefundenen Versteckperson :D ), einer versteckten Person aber keiner Geruchsprobe, oder noch gemeiner, einer Leine am Halsband statt am Geschirr....naja, es sei ihr verziehen, ich weiß ja, wo es lang geht, aber die Menschen sind ja nicht die Hellsten, gell ;)

Oh und noch was, gaaaaaaaaanz doof. Da war ich doch bei Bodo zu Besuch und nach ein paar Tagen wurde ich doch tatsächlich von 1,9 laufenden Kilos genervt. Ok, ich geb es zu, ich übertreib etwas, aber mal ehrlich, mir, einem stattlichen 24kg- Rüden so eine Welpin vorsetzen, das ist doch nicht mehr normal!!! Aber man ist ja nicht blöd, immer wenn sie in meine Nähe wollte, hab ich gleich mal gezeigt, wie laut ich werden kann. Das hat auch....meistens :D..... ordentlich Eindruck gemacht. Funktioniert hat das leider nicht mehr, sobald sie Fressbares von mir klauen wollte. Kann mir mal sagen, wieso so ein 11-wochen altes Bündel Fell so dreist sein kann, MIR meinen Knochen direkt aus dem Maul zu klauen???? Gemeinheit!

Zum Glück läuft bei meinem Frauchen sowas nicht rum, wer braucht denn auch sowas!

Was hab ich noch erlebt? Oh ja, da war noch so einiges. Unter anderem war ich in einer Großstadt, wie Frauchen mir erzählt hat, ich glaube, sie hieß Berlin. Die haben da so Züge, die im Dunkeln fahren und wo man als Hund so ein doofes Teil auf der Nase tragen muss, aber auch damit kann man mit schönen Windhunden anbandeln ^^  Wir waren in einem schönen Park eine ganze Weile unterwegs, bevor wir dann auf so ein komisches Schaukeldingens gestiegen sind. Ich hätte ja das Wasser drumherum vorgezogen, aber nun gut, Frauchen wollt unbedingt Berlin anschauen, aber dabei nicht laufen. Andererseits war es eine gute Erholung, nach der vorherigen Parktour. Nach der Schiffstour ging es nochmal in dieses U-Bahn-Dingens, Frauchen versprach, dass ich auch nochmal auf meine Kosten kommen darf. Es ging in ein Hundeauslaufgebiet. Allerdings gab´s da nicht nur Hunde. Wir haben doch tatsächlich Wildschweine gesehen.

Zwei Freundinnen hab ich auch noch getroffen, einen Nachmittag haben wir bei Bonny verbracht, einen anderen Abend bei Emely. Damengesellschaft nehm ich doch immer gern ^^

Außerdem waren wir noch in einem Wildpark und ich hab mich etwas meiner Angst vor Großen Tieren gestellt. Und eine Radtour haben wir auch gemacht. Also alles in allem kann ich mich echt nicht beklagen :)

Ach ja, vor der Berlinreise durfte ich auch eine Woche Gesellschaft von einer läufigen Hündin haben, ist das nicht toll? Ok, mein Hirn ist noch weiter in die Hose gerutscht, aber bei uns Männern ist das einfach so :D

 

So, ich glaube, das reicht fürs 1.

Ein paar Bilder hat Frauchen zum Glück auch schon fertig!

Liebe Grüße,

 

Euer Ole

22.07.14

 

Huhu Leute, 

ich wollte mich mal wieder melden. An sich gibts viel zu erzählen. Da waren ettliche Spaziergänge mit Kumpels und Kumpelinen, ein großes Beardietreffen, jedenfalls jede Menge Spass!

Viele Fotos sind entstanden, bietet sich ja auch an, wenn so schönes Wetter ist, wobei ich gestehen muss, teilweise schon zuuuuuuuuuuuuu warm, immerhin trage ich Pelz :D

Zum Glück gibts auch ab und an kühlere Tage, wo man mal wieder erfrischt wird. Wenn nicht, gehts in den See, oder halt in eine Schlammpfütze, gell Charly ;)

 

Also ihr wisst, ich werde Frauchen so lange nerven, bis sie mal wieder etwas aktualisiert.

Aber jetzt geht´s am Freitag erstmal in den Urlaub, Frauchen hat mir schon verraten, dass da auch wieder ein Beardie auf mich wartet, mindestens! Und eine läufige Hündin *pfeif*

 

Also denn, ich verabschiede mich erstmal, wünsche euch viel Spass,

Liebe Grüße, Euer Ole

12.06.14

 

Hi Leute,

 

ich bins mal wieder. Mir gehts gut, das kann ich euch sagen, aber dieses blöde Frauchen nervt mich, sie hat sich irgendso nen anderes Knipsdingens besorgt und ist fast nur noch damit unterwegs. Tja, aber es reicht nicht, wenn ich ständig posieren muss...neeeeeein, sie muss auch ewig an ein und der selben Stelle stehen und knipst ewig rum...und ich??? ich muss ständig auf sie warten. Das nervt echt gewaltig!

Hier war es die letzten Tage so heiß, zumindest da war sie so gnädig mit mir zum See zu fahren und mich abkühlen zu lassen. Manchmal kann sie wohl auch nett :D

Mal gucken, es gibt natürlich ettliche neue Bilder, einfach mal unter 2014 nachschauen :)

 

Liebe Grüße,

Euer Ole

14.3.14

 

Hey ihr da draußen,

 

es ist soooooo toll, wir haben Frühling, die Sonne scheint ohne Ende. Einfach nur toll!

Einiges ist passiert. Ich hatte einen Kastrationschip drin, der jetzt aufgehört hat zu wirken. Ja was soll ich sagen, ich bin Liebeskrank, dazu ist hier auch mind. noch eine Hündin läufig. Hormonüberschuss, hiiiiiilfe :D

Am Sonntag haben wir es uns mit Iris und Wilma auf unseren Wiesen gemütlich gemacht und vorgestern hab ich mal wieder etwas mit Louis getobt. Gestern gings in den Garten meiner Züchterin, leider hat es wieder nicht mit einem Treffen mit meiner Mama geklappt, da sie trächtig ist. Aber es ist versprochen, wenn die Welpen geimpft sind, darf ich auch mal wieder mit ihr Toben :)
Die Inliner hat Frauchen auch wieder rausgekramt und wir waren schon zweimal schön unterwegs. Manchmal fährt sie ganz schön schnell, da komm ich kaum zum markieren, ab und an lass ich mir aber trotzdem zeit und muss dann halt ganz schön flitzen um hinterher zu kommen :D

Ich glaube, das war es erstmal soweit wieder von mir. Es wird gleich noch neue Bilder geben unter 2014.

Bis bald, 

liebe Grüße, Euer Ole

 

PS: sie hat es endlich geschafft, auch ältere Bilder hier einzustellen!!! lohnt sich also zu gucken (ab Herbstbilder 2013 alles neu)

31.01.14

 

Hallo Leute,

ich lebe noch und mir gehts gut. Wir hatten ja die Hundeschule noch ein weiteres mal gewechselt und was soll ich sagen, so langsam genieß ich immer mehr Freiheiten, darf schon viel ohne Leine laufen, was einfach nur Spass macht. Frauchen meint, sie kann langsam richtig entspannen und hat einfach nur Freude, mir beim Toben zuzuschauen.

Ich wette, Toben macht mehr Spass, als nur zuzuschauen *hihi*

Mittlerweile bin ich 4 Jahre jung. Natürlich immernoch voller Energie. Frauchen hat mal ein paar Bilder zusammengestellt aus den letzten 4 Jahren und stellt sie auch auf die Homepage.

Außerdem gibts noch ein paar Fotos aus der letzten Zeit. Z.b. waren wir Weihnachten wieder bei Bodo zu Besuch und wir hatten jede Menge Spass. Sie sind umgezogen und es gibt einen riesigen Garten zum Toben!!! *jeah*
Dann gabs auch hier ein wenig Schnee, ein paar Fotos sind da auch entstanden. 

Außerdem gehts Sonntag nach Österreich, Frauchen will Skifahren gehen, keine Ahnung, was das ist, aber ich hoffe, es macht Spass :D

Ich werde berichten (hoffentlich mal etwas zeitnaher *schäm*)

Also Leute, viel Spass weiterhin beim Stöbern auf meiner Seite, lesen und Bilder schauen.

Ciao, Euer Ole mit Tippse, wie ihr wisst ;)