24.05.2018

 

Hi Leute,

 

mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Ja uns gibt es noch. Allerdings hatte ich lange Zeit keinen Plan, wie ich meine Webseite wieder zum Laufen kriege. Dann lief sie, aber es waren sämtliche Bilder zerschossen. Erst nur durch Photobucket, dann auch durch das Forum, wo ich die Bilder rauskopiert habe. Scheinbar ist jetzt aber gerade mal wieder alles da. Ich war eigentlich schon kurz davor, sie ganz zu löschen :)

 

Tja, was gibts zu erzählen. Einiges ist passiert in der Zwischenzeit. Ich, der Herr Ole hatte seit November ziemlich lange Husten. Frauchen war zwei mal mit mir beim Ta, ein drittes Mal Ab ohne Wirkung wollte sie nicht und so fuhr sie ein Stückchen weiter weg zu einem, wo ich vor einigen Jahren schon mal war. Der hat mich direkt mal durchläuchtet...fand ich ätzend :P Er hat Verschattungen an der Lunge gesehen, die entweder Lungenwürmer, oder ein verschleppter Zwingerhusten sein konnten. Er gab erst mal auf Verdacht ein Entwurmungsmittel und ziemlich schnell danach wurde der Husten besser. Bei der von Frauchen in weiser Voraussicht mitgebrachten Kotprobe hat den Verdacht allerdings nicht bestätigt, dafür allerdings Spulwürmer. Es gab dann 3-4 Wochen später nochmal 5 Tage Entwurmung und meine Lunge hörte sich schon besser an. Da meine Entzündungswerte zu hoch waren, gabs noch ne Endoskopie der Lunge (und dem Weg dorthin ^^ ) Dort sah man Schleim und dass die Lungenwand ziemlich gereizt ist. Bakterien wurden aber keine gefunden. Befund hieß, chronische Bronchitis.  2 Monate war Ruhe und ich wurde wieder fitter und vor allem besser gelaunt. Leider huste ich gerade wieder. Es steht also ein weiterer Tierarztbesuch an.
Ansonsten hatten wir durch den Husten erstmal 4 Monate Pause vom longieren gemacht, Frauchen war das Wetter zu schlecht für meine Gesundheit. Im April starteten wir aber endlich wieder. Das erste Training war noch etwas zäh, aber die nächsten beiden waren super, sagt Frauchen, ich hatte aber auch ordentlich Spaß, kann ich euch sagen! Jeah :D 
Maggie war mit beim Tierarzt, er hat bei ihr Fell und Ohren untersucht und gemeint, es wäre super, wenn wir ne Ausschlussdiät machen. Damit sie nicht wie im letzten Jahr viele Monate mit einer Ohrenentzündung rumlaufen muss. Gesagt getan. sie bekommt jetzt Wild, Kartoffel und Karotte und ich muss sagen, sie glänzt wie ne Speckschwarte, ich werde manchmal regelrecht geblendet von ihr *hihi* Naja, ok, so schlimm ists nicht. Frauchen sagt, es geht ihr sichtbar besser, sie sei schneller und agiler. Das kann ich jetzt nicht so unbedingt bestätigen. Sie ist doch noch viel langsamer als ich :D

Frauchen hat in letzter Zeit ganz viele Fotos von uns gemacht. Vor allem, als endlich Frühling wurde. Ein paar wird sie sicher noch hier einstellen. Allerdings weiß ich, dass sie noch überlegt, wie sie das anstellt, nicht, dass dann wieder alles verloren geht. Wäre ja schade drum :)

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und bis bald,

Euer Ole