die sind dann schon von Mitte März:

heut hab ich endlich mal wieder die Kamera in der Hand gehabt (diesmal mit Speicherkarte :LOL: )

Für ne Fotochallenge wollt ich noch nen Bild zum Thema "ein Hauch von Frühling" aufnehmen. Gestern wurde ich von Maggie auf das Bild gestoßen :-)
Und wenn sie schon mal dabei ist, kann ich ja auch die Hunde fotografieren. Ok, es wurde nur einer, denn mit dem 70-200er und einer Maggie die mir nicht von der Seite wich, wurde es schwer :-) So gibts heut also nur Ole Bilder
Er ist momentan super drauf. Aber seht selbst 
Sein Motto definitiv, das Leben ist schön 

Ok, bei dem ist Maggie zumindest mit drauf :-)
_EHA2701 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2710 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2709 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2707 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2717 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2705-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

nach dem Schnappschuss musste ich herzlich lachen und Ole kam direkt zu mir und wollte spielen. Maggie auch 
_EHA2714 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2728 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

und hier noch das Foto zum Thema Frühling, viel mehr ist hier noch nicht zu sehen :zungewv8:
_EHA2688 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Die letzten beiden Tage war es hier einfach nur tolles Wetter. Wir haben es für Fahrradrunden genutzt. Uns dann auf unsere Wiesen niedergelassen und das Leben genossen. Es war einfach nur schön. Auch gespielt haben wir, der Herr und ich. Maggie und ich natürlich auch :rosabrille: Ach, ich bin echt froh, dass jetzt so langsam die wärmere Jahreszeit kommt :disco:
Morgen gehts wieder zum longieren. Mal gucken, ob wir vllt mal gefilmt werden, soll eventuell jedenfalls passieren. (und ob diese vorzeigbar sind :LOL: )

Und meine Videokamera hab ich auch endlich in Gang bekommen. Zum Glülck war nur die Speicherkarte defekt. Vllt gibts dann ja doch mal ein paar gescheitere Videos als die nur mitm Handy gemachten 

@Angie. Mir wurde vorhin gesagt, dass das Wetter am WE nicht schön werden soll. Ich weiß nun nicht, ob wir uns wirklich zum Dummy treffen, falls ja, dann komm ich gern vorbei. Wenn nicht, muss ich mal gucken. Ich würde mich dann nochmal melden, wenn es fest steht, ob wir uns treffen.

Am 26.3. waren wir mit der Kamera unterwegs, MIT Speicherkarte  (das letzte mal hatte ich sie ja vergessen....)

und mit dem Blitz habe ich ein wenig experimentiert. Ausbaufähig, aber ich wollt es wenigstens mal testen 
Testfoto für die Einstellungen, Blitzentfernung etc
_EHA2792 by Daniela Steinmetz, auf Flickr


Läufige Lady am See
_EHA2798-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

der Bub
_EHA2806-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

das Team 
_EHA2858-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2863-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2857 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2865 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2873 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2875 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2882 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2883 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2886 by Daniela Steinmetz, auf Flickr


mit Schloss Callenberg
_EHA2844-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

dann war die Madame komplett im Modelmodus :-):rosabrille:
_EHA2904 by Daniela Steinmetz, auf Flickr


_EHA2910 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

und wartete auf die Freigabe zum Wassersport :-)
_EHA2915 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

ein mal noch normal schauen und dann gings los
_EHA2921 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2924 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2926 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2933 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2935 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2951-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2950 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

31.03.

ich hatte heut abend frei (nach den ganzen Parsifal-Proben hab ich mir den auch wirklich redlich verdient...das wird definitiv nicht mein Lieblingsstück ^^ ) , da durfte die Kamera nochmal mit. Die nächsten Tage werde ich sie daheim lassen können und 100% aufmerksam sein dürfen. Es war heut schon schwer, die zwei davon abzuhalten Blödsinn zu machen. (also der mit Folgen, der andere ist schon erlaubt :-) )

Da wir recht früh dran waren, hab ich munter drauf losgeknipst, Licht war natürlich noch nicht toll und Schatten gab es auch kaum, aber dafür ists schön übersichtlich und ich sehe, ob ich die Madame vor liebestollen Rüden außer dem eigenen abhalten darf 

Damit sie beschäftigt sind, flog ein paar mal ein Pocketdummy. Die großen hol ich erst wieder raus, wenn wir richtig trainieren. Vorher lohnt das Mitschleppen nicht.

_EHA2964 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2965 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2971 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2975 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Gute-Laune-Bär 
_EHA2977 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2993 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA2997 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

ups :LOL:
_EHA3000 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3015 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

der skeptische Blick ist nicht ganz unberechtigt :-)
_EHA3020 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Flieg!Ole! Flieg!
_EHA3025 by Daniela Steinmetz, auf Flickr


Nach dem Toben sind wir unsere normale Runde weitergegangen. Ole immer neben mir, er hoffte auf Kekse, Dummys, Spiel oder doch darauf mal vorlaufen zu dürfen, wo die Madame sich befand. Es war ihm egal, welches ich von den Möglichkeiten wähle, Hauptsache, es passiert was :-)

_EHA3037 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

die werdenden Eltern 
kleiner Spaß :D
_EHA3050 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

"auf"
_EHA3068 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3069 by Daniela Steinmetz, auf Flickr


Ein bisschen Frühling hab ich auch gefunden. Hier ist wirklich noch nicht viel, was blüht, aber es wird nicht mehr lange dauern, der Frühling kommt nun mit aller Macht! :thumb2:
_EHA3043 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3047 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3071 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3074 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3123 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3129 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

und dann gings noch rauf zum Eckartsturm, wo wir eigentlich sonst unsere Morgenrunde drehen. Dabei sind diese Bilder entstanden, eines ist mein neues absolutes Lieblingsbild <3<3<3<3

_EHA3091-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3098-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3099-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3107-Bearbeitet-2 by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA3122-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

immernoch zu früh, aber nach 2h wollt ich dann doch langsam wieder heim
_EHA3140-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

die Madame kann schon ganz schön Diva sein :-)
_EHA3141-Bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr