Gestern hatten wir Besuch daheim. Ne Freundin kam mit Holly, Luna, Kind und Kegel zum improvisierten Weihnachtsshooting. Ich hatte sie gefragt, ob sie Lust hätte. Hat sie liebend gern angenommen.

3 Bilder hab ich von meinen zweien schon mal bearbeitet. Allerdings sehen sie mal wieder am Handy komplett anders aus als erwartet. Wahrscheinlich sind sie also viel zu rot.
Aber naja. Ich mag sie trotzdem 

_EHA9738bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA9745bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA9763bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

mehr gibts dann später. Ist etwas aufwendiger, weil der Hintergrund einfach nur aus Knicken und Falten bestand ^^
Dazwischen gab es auch noch ein paar Waldbilder, die muss ich leider nachreichen, die muss ich erst noch bearbeiten.

ich musste die Tage unbedingt nochmal mit der Kamera losziehen. Das ist dabei entstanden  

Ole und Maggie im Raureif by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Maggie by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Maggie im Raureif by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Am 22.12. war ich mit Maggie allein in der Stadt unterwegs (Ole hatte Durchfall und ich hätte einfach nur schwierig belohnen können. Ich glaube, er ist total froh drüber gewesen, zumindest, wenn er gewusst hätte, was wir gemacht haben  )

_EHA0046bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA0049bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA0051bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA0056bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA0077bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA0079bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA0089bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

Heute morgen kam dann kurz eine Freundin von der Hundeschule vorbei um Geschenke vorbeizubringen. Sie meinte, ihre Mutter hat erzählt, das gestern Abend jemand von seinem Hund Fotos gemacht hatte, die war soooo toll erzogen, ohne Leine ohne Halsband unterwegs. Und sie sah aus wie Maggie....Sie meinte dann nur, es war Maggie und hat ihr die Ergebnisse gezeigt. Fand ich ja sehr witzig :-) Maggie war gestern wirklich klasse. Ich hab sie dann schon wirklich nicht mehr angeleint, weil sie es so toll gemacht hat.  


mit den nachstehenden Fotos wünsche ich allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, habt eine schöne Zeit zusammen mit euren Liebsten  

_EHA9767bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

_EHA9776bearbeitet by Daniela Steinmetz, auf Flickr

schöne Feiertage euch allen!